Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.09.2008, 16:08
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
The Self Realization Fellowship

Inspiriert von TheKings Thread "der Glaube" hab ich mir gedacht, mal einen Thread über The Self Realization Fellowship und Daya Mata zu eröffnen, da ich persönlich dieses Thema sehr interessant finde und welches auch wiedermal die spirituelle Seite von Elvis ziegt.



Was machte diese Frau aus, warum hatte sie so eine imense Anziehungskraft auf Elvis?



Half sie ihm Antworten zu finden?

Geändert von gast-20081107 (18.09.2008 um 16:53 Uhr)
Alt Alt 18.09.2008, 16:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 18.09.2008, 17:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen

Half sie ihm Antworten zu finden?

wohl kaum.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 18.09.2008, 17:47
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Das ganze wird mal wieder stark übertrieben wie immer wenn elvis genannt wird
  #4  
Alt 18.09.2008, 17:59
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das ganze wird mal wieder stark übertrieben wie immer wenn elvis genannt wird
Wie meinst du dass? Elvis hat sie doch gerne besucht und mit ihr gesprochen...
  #5  
Alt 18.09.2008, 18:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Im echten Karate sind auch starke Yogaelemente. Die Einheit von Körper Seele Geist in eine Einheit mit der Schöpfung und dem Universum zu bringen, wohnt den meisten Religionen inne, ebenso der Wunsch nach dem sinnerfüllten perfekten Leben. Der Mensch wird vielleicht auch deshalb ein Gehirn haben, um auch nach solchem mal zu fragen.
Dass weise Frauen u.a. auch coole Männer anziehen ist nicht ganz ungewöhnlich. Wir hatten jahrelang auf unserer Kirmes die Wahrsagerin "Medusa". Man kann sich nicht vorstellen, wie lang die Schlange vor deren Bude war. Und wer sich alles nicht genierte, sich dort einzureihen. Und diese Kirmestante hatte einen gnadenlos guten Ruf. Mit ihren Wahrsagereien machte sie die Leute nicht nur glücklich, sondern auch süchtig. Das nächste Mal standen sie schon wieder in der Schlange.
Ich sagte zu einer ihrer Anhängerinnen "ich halt da gar nichts von". "Doch, du mußt sie unbedingt kennenlernen", beschwor diese mich, und schleifte mich hin. Also gut, shakehands und ein bißchen Gelaber, da hatte ich den Kanal schon auf, und überließ unbeobachtet die Handlinien meiner Bekannten den erfahrenen Augen der Medusa.
Was sagt uns das ? Nicht jeder kann mit jedem, und zum offenen Herzen kann man sich nicht immer zwingen. Aber hat man's, kann die Verständigung besser sein, als es Außenstehende ahnen.
  #6  
Alt 18.09.2008, 19:48
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zum Thema.Bahnhof Koffer klauen?
  #7  
Alt 18.09.2008, 20:19
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Zum Thema.Bahnhof Koffer klauen?


Bitte um Erklärung

Ich unterstelle dir mal, dass du gar nicht weißt um was es hier geht....

Geändert von gast-20081107 (18.09.2008 um 20:47 Uhr)
  #8  
Alt 18.09.2008, 21:01
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen


Bitte um Erklärung

Ich unterstelle dir mal, dass du gar nicht weißt um was es hier geht....
Das stimmt und ich hätt gerne ne`Erklärung.
  #9  
Alt 18.09.2008, 21:23
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Das stimmt und ich hätt gerne ne`Erklärung.
Oki doki

...Die Self Realization Fellowship wurde 1920 von Paramahansa Yogananda gegründet. Dieser war ein heiliger indischer Mann, der 1920 in die USA gekommen war und schon bald zu einer Sensation auf dem Chautauqua Circuit wurde.

Elvis lernte in Pacific Palisades einen Mönch namens Bruder Adolph kennen, der über 80 Jahre alt war, mit diesem unterhielt sich Elvis des Öfteren über philisophische Dinge. Von ihm erfuhr er auch von Sri Daya Mata und Elvis fragte nach ob diese sich bereit erklären würde Elvis zu empfangen.
Elvis sagte, er wäre nur ein bescheidener Wahrheitssuchender, und er würde die Gelegenheit mit der Dame zu sprechen sehr schätzen.
Bruder Adolph also, trug Daya Mata dieses Anliegen vor, und sie entgegnete, dass sie sich freuen würde einen berühmten Enterteiner zu empfangen.
Ein paar Wochen später also, machte sich Elvis auf den Weg um die 50 jährige Daya Mata zu treffen.
Angeblich erinnerte ihn diese Dame mit ihrer heiteren und beruhigenden Persönlichkeit sehr an seine Mutter Gladys.
Daya Mata über Elvis:
"Ich sah in ihm jemanden, der voller Unschuld war, wenn sie die Art und Weise verstehen können, die ich meine...."
Dann gingen sie dazu über über Dinge zu sprechen, die ihm sehr am Herzen lagen. Elvis hatte etwas Lektüre betrieben.
Sie sagte: " Er war ma Versinken, hier war jemand, der alles hatte, was die Wlet zu bieten hatte, doch das befriedigte ihn nicht. Es gab immernoch eine Leere und der einzige WEg, diese zu füllen, war sich nach innen zu wenden."

Elvis konnte mit ihr reden, wie er seit Jahren mit niemandem mehr gesprochen hatte. Er lernte sie nach und anch immermehr kennen und schüttete ihr sein Herz aus, gestand ihr seine Ängste, räumte Zweifel ein, die er selbst gegenüber Larry niemals so explizit äußerte...

Quelle: Careless Love

Die beiden hatten über 12 Jahre hinweg immerwieder Kontakt. Bei ihr konnte er sich spirituell öffnen, ohne als Spinner abgetan zu werden, ich denke sie war eine wichtige Bezugsperson für ihn, gerade was sein spirituelles Verlangen anging.

Geändert von gast-20081107 (18.09.2008 um 21:36 Uhr)
  #10  
Alt 18.09.2008, 21:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Zum Thema.Bahnhof Koffer klauen?
Genau. Das letzte Hemd hat keine Koffer.
Antwort

Stichworte
daya mata, fellowship, realization, self


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben