Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.04.2011, 15:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Soundboard und Audience kombiniert

Liebe Freunde!



Das ist ein tolles Thema finde ich. Ein Elvisfreund aus diesem Forum hat einmal ganz flott gewagt mit Gratis-Software den Versuch zu unternehmen, einen Symbiont aus aus AR und SB zu fertigen.

In der Beispieldatei liegt hier Polk Salad Annie vom 24.04.1977 Ann Abor vor...ich finde diese Datei schon ganz gut. Ich habe aber auch nicht das feinste Gehör, jedoch verglichen mit der Cazzies House, ist es klar das bessere Erlebnis für mich.

Wir stellen Euch das Ergebnis hier einmal vor und freuen uns über eine Diskussion.


Gerne könnt ihr und das wäre ein schönes Ergebnis dieses Threads, auch Shows vorschlagen wo es möglichst komplette SB und ARs dazu gibt.

Ich sehe da Potenzial und das ist eine Idee, die mich schon länger verfolgt und nun hat es einmal einer gemacht:


http://soundcloud.com/sven-bost/polk-salad-annie-sbar-2



Viel Spaß! Und how do like it?
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.04.2011, 15:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.04.2011, 15:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finds geil!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.04.2011, 16:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja doch.. gar nich mal so übel
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2011, 16:32
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Die Schwierigkeit liegt darin, AR und Soundboard synchron zu bekommen.
Haste am Anfang einen gemeinsamen Einsatzpunkt gefunden, driftet es nach hinten hin immer weiter ab.

Weil, die Aufnahmen laufen nicht unbedingt gleich schnell.
Muss man die Geschwindigkeit bei einer Aufnahme ändern, ist eine ziemliche Fummelei.

Bei der Baxter Profile und der Cazzies House sind da so zwischen 1-2 % Unterschied.

Aber wenn das dann passt, kann man wunderschön am Sound rumspielen, hast ja dann zwei Spuren, die du unabhängig von einander bearbeiten kannst.

Allein durch verschiedene Lautstärken, erreichst du unterschiedliche Ergebnisse.

Das ganze lohnt sich aber auch nur bei ARs, die eh schon eine überdurchschnittliche Qualli aufweisen. Also bei so etwas wie "Houston Astrodome '70" brauchste erst gar nicht anfangen.
Gibt aber auch, glaube ich keinen Soundboard von, oder?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.04.2011, 16:35
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Erstmal: Danke für das interessante Thema und die Mühe! Ausserdem: RESPEKT, das Ergebnis klingt sehr viel besser als ich erwartet hätte!

Ich habe leider die "Cazzie's House" noch nicht und so habe ich einen Vergleich mit der SB-Version von der "Shakin' up the Great Lakes" gezogen (habt Ihr die genommen oder die alte FB)?

Am Ende gefällt mir in diesem Fall allerdings die SB-only Version weitaus besser. Das liegt daran, dass die Nuancen der Instrumente und auch Elvis' Stimme hier erheblich besser und vor allem klarer zur Geltung kommen. Es scheint wohl doch beim Überblenden mit der AR ein gewisser "Matsch-Faktor" mit reinzukommen (auch wenn der wie gesagt erheblich geringer ausgefallen ist als ich erwartet hätte). Hinzu kommt, dass es sich bei der "Shakin'" (jedenfalls nach meinem Geschmack) um ein SB handelt, bei dem man das Publikum durchaus noch genug hört, so dass die Sache hier nicht atmosphärisch leblos klingt. Vielleicht wäre das Resultat daher beeindruckender, wenn ihr mal ein SB hernehmen würdet, das für sich genommen so richtig unter "Trockenheit" leidet.

Leider kann ich wie gesagt zum Vergleich Eures Hybriden mit der AR nichts sagen, weil ich die AR noch nicht habe. Auf jeden Fall finde ich aber Eure "Experimente" interessant und bin gespannt, was noch so kommt.

JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.04.2011, 16:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Also bei so etwas wie "Houston Astrodome '70" brauchste erst gar nicht anfangen.
Gibt aber auch, glaube ich keinen Soundboard von, oder?
leider nein
[sonst würden sich die leute wohl auch nicht mehr über den grottigen sound aufregen..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 09.04.2011, 16:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ein weiteres Beispiel:

Trying to get to you aus der gleichen Show:

http://soundcloud.com/sven-bost/trying-sbar-3

Ich finde es supergeilomat, echt!!!!! El Toro, das klingt für mich gut!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (09.04.2011 um 16:54 Uhr)
  #8  
Alt 09.04.2011, 16:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jetzt müsste man noch pfriemeln, damit die sound- und lautstärke-schwankungen ausgebügelt werden..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 09.04.2011, 17:10
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Der Soundboard ist aus der Baxter Profile-Box, der klingt ja schon recht trocken.

Das ganze ist erstmal nur ein Versuch, weil ich wissen wollte ob das überhaupt geht.

Das nächste synchronisieren mache ich mal über Kopfhörer, ist vielleicht besser als über Lautsprecher.

Aber schön, dass es euch gefällt
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.04.2011, 17:17
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Der Soundboard ist aus der Baxter Profile-Box, der klingt ja schon recht trocken.
Ah, dann muss ich das mal raussuchen und den Vergleich nochmal damit machen.

JB
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben