Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.06.2006, 19:01
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Drafi Deutscher ist tot



Der Sänger und Komponist Drafi Deutscher ist in einer Frankfurter Klinik verstorben. Mit dem Titel "Marmor, Stein und Eisen bricht" war er berühmt geworden. Deutscher lag seit mehreren Wochen im Koma.

Schlagerstar Drafi Deutscher ist tot. Der Sänger, Komponist und Produzent starb am Freitag im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Das teilte sein Manager Gebhard Rothermich in Nürnberg mit. Seinen größten Erfolg feierte Deutscher 1965 mit dem Evergreen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Außerdem komponierte er mehr als 200 Lieder für Stars wie Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein. Der Mann mit dem Schlapphut gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Songschreibern ("Mama Leone", "Jenseits von Eden").


Deutscher hatte nach einem Kreislaufkollaps mehrere Wochen im Koma gelegen und war erst vor wenigen Tagen am Herzen operiert worden. Nach Angaben seines Managers erlag er einem akuten Herz- Kreislaufversagen. "Drafi Deutscher ist nach zweiwöchiger Krankheit heute morgen um 8.30 Uhr friedlich von uns gegangen", sagte Rothermich der dpa.

"Erst kommt die Musik"
Der am 9. Mai 1946 in Berlin geborene Musiker, der mit bürgerlichem Vornamen Karlheinz hieß, durchlebte in seiner Karriere fast alle Höhen und Tiefen. Er wuchs in Heimen auf, jobbte und lebte im Obdachlosenasyl. "Erst kommt die Musik, dann kommt lange nichts", sagte Deutscher einmal. Das galt für ihn schon als 13-Jährigen. Er spielte früh die Hits von Jerry Lee Lewis, Bill Haley und Elvis Presley nach. "Beat-Musik war immer die Braut überhaupt", sagte er später.

Mehrfach geriet der Musiker wegen privater Tiefschläge ins Straucheln und lieferte mit seinem skandalträchtigen Leben den Boulevardblättern häufig Schlagzeilen. In den vergangenen Jahren hatte Deutscher immer mehr die Fantasielosigkeit und das kühle Marketing der Plattenindustrie kritisiert. Um den Künstler, der früher kaum eine Party ausließ, war es zuletzt eher ruhig geworden. Schon 1998 lag Deutscher nach zwei Schlaganfällen in einer Hamburger Klinik auf der Intensivstation.

Quelle: Stern.de / DPA
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 09.06.2006, 19:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.06.2006, 20:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...schade um den guten mann, ...mein herzlichstes beileid an die familie von Drafi Deutscher !!:traurig:
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 09.06.2006, 20:46
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Armer Drafi....meine Mutter hat in ihrer Jugend sehr von ihm geschwärmt.
Er war in den 60ern ein großer Star in Deutschland.
  #4  
Alt 10.06.2006, 12:59
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Wirklich schade um ihn. Auch wenn ich persönlich seine Musik nicht sonderlich mag, war er ein wichtiger Mann der deutschen Musik. Noch dazu ist es traurig zu sehen, wenn ein Mensch der Öffentlichkeit, der vor ein paar Wochen noch im TV zu sehen war, nun tot ist. Natürlich ist es bei anderen Menschen genauso traurig, aber bei Promis ist es immer sehr auffallend.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #5  
Alt 11.01.2008, 16:06
Jack Goldbird Jack Goldbird ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 3
Jack Goldbird Renommee-Level 0,4%
Hallo zusammen!

Wer mehr über Drafi erfahren will, sollte mal auf die von mir geleitete offizielle Drafi Fanseite gehen: www.drafi-deutscher.info

Drafi hat ja auch "Love Me Tender" auf Deutsch gesungen.

Weiß jemand, ob er damit auch in der ARD Show "Hallo Elvis" aufgetreten ist, die am 04.01.1985 gelaufen ist? Wenn ja, hat jemand diese Show und würde sie mir für den rein privaten Gebrauch überspielen?

Viele Grüße,
Jack
  #6  
Alt 11.01.2008, 18:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Einmal hätte gereicht, danke
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 11.01.2008, 19:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Auf der LP ist er dabei.
Ob er auch in der Show war bezweifle ich, weil ich hab sie mir mehrmals schon ageschaut und kann mich jetzt aber nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Sicher bin ich mir trotzdem nicht. Möglich ist es schon. Ich muss sie mir wieder mal anschauen

Hier die Tracklist der LP HALLO ELVIS


01 Stefan Waggershausen - Hallo Elvis
02 Howard Carpendale - In The Ghetto
03 Spider Murphy Gang - Zuchthause Rock (Jailhouse Rock)
04 Achim Reichel - Trabb'l (Trouble)
05 Tame & Maffay - Tiger Man
06 Geier Sturzflug - Nicht überm Sender (Return To Sender)
07 The Ace Cats - Medley: Keine Zeit (Mama); Drei Nächte schlaflos (That's Alright Mama / I Got Lucky)
08 Peter Schilling - Wooden Heart
09 Spider Murphy Gang - Oa Nacht mit dir (One Night With You)
10 Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Rockin' And Rollin'
11 Geier Sturzflug - Saufkopp (Hound Dog)
12 Achim Reichel - Im Ghetto (In The Ghetto)
13 Trio - Tutti Frutti
14 Helga Fedderson & Willem - Bist du einsam heut' nacht (Are You Lonesome Tonight)
15 Joy Flemming - Flaming Star
16 Drafi Deutscher - Du bist alles was ich hab' (Love Me Tender)
17 Peter Maffay - Johnny B. Goode
  #8  
Alt 11.01.2008, 19:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Was für ein Gruselkabinett!
  #9  
Alt 11.01.2008, 20:07
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
oh gott... zuchthaus rock....
  #10  
Alt 11.01.2008, 20:12
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Trabb'l & Saufkopp ... sind auch nicht schlecht
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
deutscher, drafi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben