Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.06.2006, 12:12
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Youtube Clips

Wenn man sich mal auf www.youtube.com umschaut, findet man viele Clips, die mehr als interessant sind.

Dieser Thread soll dazu dienen, Videoclips von YouTube hier reinzusetzen und ggf. darüber zu diskutieren!

Ich fange mal hiermit an:
Elvis Presley - Jailhouse Rock 68/77

Ein direkter Vergleich von "Jailhouse Rock" vom 68` Comeback und CBS TV Special!
Alt Alt 24.06.2006, 12:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.06.2006, 12:25
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Wenn man sich mal auf www.youtube.com umschaut, findet man viele Clips, die mehr als interessant sind.

Dieser Thread soll dazu dienen, Videoclips von YouTube hier reinzusetzen und ggf. darüber zu diskutieren!

Ich fange mal hiermit an:
Elvis Presley - Jailhouse Rock 68/77

Ein direkter Vergleich von "Jailhouse Rock" vom 68` Comeback und CBS TV Special!
ganz ehrlich, tschabo, der vergleich ist einfach nur ... grausam.

ich tue mich ohnehin schwer, elvis 77 anzusehen, weil man da - zumindest im nachhinein - schon sieht (oder es hineininterpretiert), dass da ein schwer kranker mensch auf der buehne steht. deswegen sammle ich zwar auch die jahre 76 und 77 ..... aber ansehen: so gut wie nie. anhoeren schon eher.

elvis haette diese alten lieder, die zu einem jugendlichen rebellen passen, nicht mehr jedoch zu einem fruehvierziger, besser irgendwann aus dem regulaeren programm genommen und durch andere ersetzt. in diesem alter ist man normalerweise kein 'rebell' mehr ...
  #3  
Alt 24.06.2006, 12:31
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
elvis haette diese alten lieder, die zu einem jugendlichen rebellen passen, nicht mehr jedoch zu einem fruehvierziger, besser irgendwann aus dem regulaeren programm genommen und durch andere ersetzt. in diesem alter ist man normalerweise kein 'rebell' mehr ...
Aber genau das wollte das Publikum hören.
Meiner Meinung nach hätte Elvis seine 50er Songs einfach nur anders rüberbringen sollen. Als Beispiel nicht immer diese Kurzversionen ohne Gitarrensolos. Ja, Elvis hätte mehr aus seinen Klassikern machen sollen/können.
  #4  
Alt 24.06.2006, 13:06
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Aber genau das wollte das Publikum hören.
Meiner Meinung nach hätte Elvis seine 50er Songs einfach nur anders rüberbringen sollen. Als Beispiel nicht immer diese Kurzversionen ohne Gitarrensolos. Ja, Elvis hätte mehr aus seinen Klassikern machen sollen/können.
OK, auf dieser basis koennten wir uns einigen.

schlag' mich nicht (das tut mike schon andauernd ), aber wenn ich ein JR aus den letzten jahren hoere, klingt das fuer mich uninteressiert, fade, 'lieblos'.

eine passendere vokabel faellt mir nicht ein. schnell runtergenudelt, als pflichtprogramm durchgezogen. so auf- und anregend wie ein big mac aus dem bahnhofskiosk im vergleich zu .... ABC (setzt euer lieblingsfresschen ein, gut gekocht von der oma). man isst das plastikzeug bei grossem hunger zum sattwerden. schmecken tut es nicht, findet sich was besseres, laesst man es links liegen.

die frage ist: wollte das publikum wirklich immer die alten songs? die sind ja mit ihm aelter geworden, jedenfalls ein teil von ihnen. oder war es doch eher bequemlichkeit auf der seite von elvis? es haette viele tolle 'spaete' songs gegeben, die durchaus live toll geklungen haetten.

und wie haette er die klassiker am besten 'modernisiert'?

zur klarstellung: ich kann nachvollziehen, dass ihm das ewig gleiche keinen spass mehr gemacht hat. als haette man tag fuer tag das gleiche mittagessen.
  #5  
Alt 24.06.2006, 13:12
greeky
Gast
 
Beiträge: n/a
aber immer dieselben Songs "runternudeln" war ja für ihn einfacher, wenn man bedenkt das er krank war. Auch war er bei den Songs ja sicherer, da er sie schon jahrelang im Programm hatte
  #6  
Alt 24.06.2006, 13:39
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
OK, auf dieser basis koennten wir uns einigen.

schlag' mich nicht (das tut mike schon andauernd ), aber wenn ich ein JR aus den letzten jahren hoere, klingt das fuer mich uninteressiert, fade, 'lieblos'.

eine passendere vokabel faellt mir nicht ein. schnell runtergenudelt, als pflichtprogramm durchgezogen. so auf- und anregend wie ein big mac aus dem bahnhofskiosk im vergleich zu .... ABC (setzt euer lieblingsfresschen ein, gut gekocht von der oma). man isst das plastikzeug bei grossem hunger zum sattwerden. schmecken tut es nicht, findet sich was besseres, laesst man es links liegen.

die frage ist: wollte das publikum wirklich immer die alten songs? die sind ja mit ihm aelter geworden, jedenfalls ein teil von ihnen. oder war es doch eher bequemlichkeit auf der seite von elvis? es haette viele tolle 'spaete' songs gegeben, die durchaus live toll geklungen haetten.

und wie haette er die klassiker am besten 'modernisiert'?

zur klarstellung: ich kann nachvollziehen, dass ihm das ewig gleiche keinen spass mehr gemacht hat. als haette man tag fuer tag das gleiche mittagessen.
Ich weiss nicht, ob man etwas, was einfach schlechter war, miteinander vergleichen kann.

Off-Topic:


Ich denke, dass wir wieder bei dem Thema landen " Elvis' spätere Lustlosigkeit".Objektiv gesehen war es teilweise einfach so.
Ich habe mir neulich mal wieder das "Aloha-Concert" reingezogen.
Bis auf ein paar wirkliche highlights fand ich das auch nicht so toll.
Die Rocknummern durchgehend schlecht gesungen.
"suspicious minds" ein einziges Genuschel. Die "hawaiian songs" wie den " wedding song" und "KU-ui-po" nur ins Micro reingebrummelt.
Die songs, die aus den 50ern oder 60ern stammen, hat er meistens in den 70ern nicht gut gebracht.
  #7  
Alt 24.06.2006, 13:40
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
die frage ist: wollte das publikum wirklich immer die alten songs? die sind ja mit ihm aelter geworden, jedenfalls ein teil von ihnen.
Na klar! Mit Sicherheit sogar! Die alten Songs gehörten zu Elvis wie seine Jumpsuits!

Heute ist es doch genauso. Gehe ich auf ein Konzert von Iron Maiden, dann will ich "The Number Of The Beast" hören. Gehe ich auf ein Konzert von Lynyrd Skynyrd, dann will ich "Sweet Home Alabama" hören usw.

Zitat:
und wie haette er die klassiker am besten 'modernisiert'?
In meinem Kopf spielt sich gerade eine hervorragende Blues-Version von "Jailhouse Rock" ab. Oder er hätte auch jeden Musiker auf der Bühne ein Solo in den Songs spielen lassen können...da gibt es viele Möglichkeiten!
  #8  
Alt 24.06.2006, 13:55
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo

Zitat:
Zitat von Tschabo
Wenn man sich mal auf www.youtube.com umschaut, findet man viele Clips, die mehr als interessant sind.

Dieser Thread soll dazu dienen, Videoclips von YouTube hier reinzusetzen und ggf. darüber zu diskutieren!

Ich fange mal hiermit an:
Elvis Presley - Jailhouse Rock 68/77

Ein direkter Vergleich von "Jailhouse Rock" vom 68` Comeback und CBS TV Special!

ich brauche die clips nicht an zu sehen,kenne den Unterschied auch ohne die clips..
  #9  
Alt 24.06.2006, 14:04
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Edwin
ich brauche die clips nicht an zu sehen,kenne den Unterschied auch ohne die clips..
TOP Posting! Du hast den Sinn verstanden!

Zitat:
Zitat von Tschabo
und ggf. darüber zu diskutieren!
  #10  
Alt 24.06.2006, 14:50
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Das muß mir mal einer erklären.Wir haben einen Link bekommen und es hat sich jemand die Mühe gemacht ihn ins Forum zusetzen.Auch ich kenne den Unterschied,aber der Sinn eines Links ist doch ihn anzuklicken.Die Bilder haben wir doch alle im Kopf.Also ich habe den Sinn dann nicht verstanden.Bitte um KlärungHabe ending note for Elvis Presley angeklickt,kein Wort verstanden.Kann mir das jemand verdeutschen?

Geändert von Eves (24.06.2006 um 15:03 Uhr)
Antwort

Stichworte
clips, youtube


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben