Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.12.2006, 05:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das "dicke" Ende...

Ich wünsche mir einen informativen und sachlichen Thread. Mir geht in letzter Zeit nicht aus dem Sinn wie drastisch Elvis sich in der allerletzten Phase verändert hat. Ich meine jetzt im Laufe des Jahres 1977.

Wie kann man sich das genau erklären? Bitte: Nicht wieder den Lagerkampf zum Thema "Tabletten". Was ich will sind Hintergrundinfos.

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass wir ungefähr einig sind, dass Elvis verschiedene Medikamnte nahm, ob aus Sucht oder medizinisch notwendig lassen wir mal außen vor.

Ich finde das drastischste an seinem Aussehen ist dieses "Geschwollene". Wie kam das?

War er einfach "fett" ? Weiß man denn ob er unmäßig viel aß?

Da liefen ja ein paar Sachen wirklich nicht gut für ihn, er war verliebt wie ein Schuljunge in Ginger und das junge Ding konnte wohl mit Elvis in der Spätform nicht wirklich etwas anfangen, das Geld wurde knapp, kurz er kriegte langsam Probleme, gesundheitliche ohnehin, dann "mußte" er ja touren und kam meines Erachtens in eine immer schlimmere Schieflage. Die Presse, das Buch der Wests, da war der Lack schon angekratzt. Er hat das nicht verdient, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann ist das gnadenlos. Man kann vielleicht annehmen, dass er privat sehr unglücklich war. Es wird berichtet, er befand sich nurnoch im ersten Stock von Graceland. Hat er sich da Frustspeck angefressen? Ich bin ja einer von denen, die vermuten, dass er sich flächendeckend mit Tabletten abgedichtet hat, weil er es nicht mehr aushalten konnte " Make the world go away". Aber ich will diese Diskusion nicht, bzw. möchte ich diejenigen von Euch die es anders erklären bitten, es mir zu erklären.

Wir hatten doch mal einen Thread wo es um Wassereinlagerungen ging, irgendwie krankhafte, spotan auftretende Schwellungen... wie war das nochmal?

Ich glaube eher, dass da irgendwelche Organe nicht mehr richtig funktioniert haben, aber ob dies eine Folge der permanenten Einnahme von Giften war, oder ein Leiden, das ihn zusätzlich ereilt hat...weiß ich nicht

Bitte auch keine Statements wie:"Ich finde nicht, dass Elvis dick war, mein Opa der war dick!" Das bringt uns nicht weiter.

Ich möchte einfach wissen:

Warum sah Elvis so "anders" aus beim CBS-Special?

Wer weiß was über genauere medizinische Hintergründe. Es würde mir helfen zu verstehen. Ich will unbedingt verstehen was mit ihm passiert ist.
Alt Alt 29.12.2006, 05:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.12.2006, 06:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe gerade nochmal etwas darüber nachgedacht. Ein Grund, warum man bei seinem Anblick beim CBS Special so geschockt ist, mag sein, dass wir von der Zeit zwischen dem Aloha from Hawaii Special 1973 und dem CBS-Special 1977 nur Fotos haben ( und da sieht er wirklich immer sehr unterschiedlich aus! ) oder wackelige, dackelige 8mm Filme, wo man ihn ohnehin nur sehr schlecht erkennt. Es ist auch keine Frage, dass er in 1976 auch schon fülliger war als früher und das es ein längerer Prozess war...aber liegt es wirklich an der verzerrten Wahrnehmung aus heutiger Sicht?

Wie seht ihr das? Und er sieht beim CBS Special einfach "anders" aus, richtig fremd....finde ich jedenfalls...

Geändert von TheKing (29.12.2006 um 06:41 Uhr)
  #3  
Alt 29.12.2006, 07:22
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Und er sieht beim CBS Special einfach "anders" aus, richtig fremd....finde ich jedenfalls.
Er war krank (nieren,leber) und hatte oedeme.Das hat mit dicksein nichts zutun.Das "geschwollene" war wasser.Er musste Lasix nehmen damit das Wasser ausgeschieden wurde.Hatte Er das genommen sah (und war) Er wieder dünner.
Wenn man lasix nimmst dann muss man stundenlang immer wieder wasserlassen.Also vor ein Show konnte Er die nicht nehmen.
  #4  
Alt 29.12.2006, 08:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Er war krank (nieren,leber) und hatte oedeme.Das hat mit dicksein nichts zutun.Das "geschwollene" war wasser.Er musste Lasix nehmen damit das Wasser ausgeschieden wurde.Hatte Er das genommen sah (und war) Er wieder dünner.
Wenn man lasix nimmst dann muss man stundenlang immer wieder wasserlassen.Also vor ein Show konnte Er die nicht nehmen.
Genau. Hoffentlich begreift TheDing das endlich.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #5  
Alt 29.12.2006, 08:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Waren die Nieren und Leber also kaputt von jahrelangem Tablettenkonsum?
  #6  
Alt 29.12.2006, 08:40
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Waren die Nieren und Leber also kaputt von jahrelangem Tablettenkonsum?
So ist es!
  #7  
Alt 29.12.2006, 08:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Danke,Marie. Ich habe es mir so auch gedacht und damals hatten wir das ja auch schonmal so ähnlich besprochen...man kann also sagen, dass er sich selbst zerstört hat. Armer Elvis. Und das vor den Augen der Welt. Das ist eine Wahnsinnsgeschichte. Ich packe es einfach nicht, es macht mich immer wieder traurig, egal auch jetzt nach all den Jahren...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...ich denke ihr versteht schon...


..naja..danke Marie...verdammt....
  #8  
Alt 29.12.2006, 09:37
Krausinger Krausinger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 290
Krausinger Renommee-Level 2%
Die Tabletten waren ja nur das Ergebnis von psychischen Problemen.

Was mich vielmehr interessiert ist die Frage, warum es Elvis nicht (wie anderen) gelungen ist, das Ruder herum zu reißen - oder ob er diesem Weg für sich persönlich ausgeschlossen hat!

Ende der 70er waren Drogenprobleme doch kein Tabuthema mehr - das beste Beispiel ist die Frau des kürzlich gestorbenen Ex-Präsidenten Gerald Ford!
Die Fans hätten Ihn hier mit Sicherheit unterstützt und keineswegs fallengelassen. Gleichzeitig hätte er mit einem offensiven Schritt in die Öffentlichkeit allen West`s, Heblers & Co. den Wind aus den Segeln nehmen können.
Das gleich gilt für seine finanzielle Situation - Warum war Elvis zu schwach, sich von einem offensichtlich unfähigen Management zu trennen?

Vielleicht war ja der physische Verfall bereits so weit fortgeschritten, daß er hierzu nicht mehr die Kraft fand. Nicht zuletzt sorgte der steigende Medikamentenkonsum für seine zunehmende Gleichgültigkeit (ist ja auch von Alkoholikern bekannt). Dies erklärt ja auch das geringe Engagement bei seinem letzten Plattenaufnahmen.

Die Frage die sich mir hier also stellt ist nicht nur die des "Warum", sondern die Frage nach in 77 noch bestehenden Alternativen.
Oder war es bereits zu spät?
  #9  
Alt 29.12.2006, 10:28
Benutzerbild von Hexe
Hexe Hexe ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
Hexe Renommee-Level 0,4%
Hexe eine Nachricht über MSN schicken
mal abgesehen davon das er sicherlich auch organische gründe hat, kann es nicht auch einfach nur sein das er sich gänzlich aufgegeben hat nach der scheidung? priscilla schreibt in ihrem buch das die beiden immer wieder diätpillen genommen haben damit er wieder "gut" ausschaut wenn er auf die bühne mußte. vielleicht hatte er einfach die veranlagung zum dick werden von seiner mutter und hat dann einfach diese diätpillen nicht mehr geschluckt.
is nur so eine überlegung!!
hexe
  #10  
Alt 29.12.2006, 10:39
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen



Warum sah Elvis so "anders" aus beim CBS-Special?

"Weil Elvis DER KING ist" denn nur der King sah immer anders aus,er war ein Phänomen der besonderen klasse!


Das ist das Elvis-Phänomen "
Antwort

Stichworte
dicke, ende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben